Dortmund gegen Bayern heute im Cupfinale, Zeit zu beten…

…da hat mich Josef Bordat via Facebook rechtzeitig an einen passenden Spruch von Oliver Kahn erinnert: “Gott gibt uns Kraft für Siege und auch Kraft, Enttäuschungen wegzustecken.”

***

UPDATE nach dem Spiel:
Gratulation nach Dortmund – das war eine fantastische Saison und ein würdiger Cup-Sieg!
Wie gesagt: “Gott gibt uns Kraft für Siege und auch Kraft, Enttäuschungen wegzustecken…”

***

Mit “uns” sind natürlich die Bayern gemeint, und im zweiten Teil des Zitats ist ganz klar Borussia Dortmund angesprochen – so verstehe ich es wenigstens! Ja doch!! Ganz sicher!!!

Im übrigen halte ich mich an meinen Landsmann David Alaba, der nach eigenem Bekunden ganz heiß auf das Spiel ist und immer das Wesentliche im Blick hat (?)… und Arjen Robben weiß ganz offensichtlich, dass es nicht nur auf die Beine ankommt – es ist Zeit zu beten…!

Da andererseits so einige der letzten Spiele gegen die Borussia  suboptimal liefen, darf ich an Zeiten erinnern, wo andere etwas abgekämpft und ratlos wirkten…

+

+

Wie auch immer es ausgeht – ein gutes und spannendes Spiel soll’s werden!
Allen Interessierten viel Spaß!

Was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s