Jahr des Glaubens – 1. GEIST GOTTES

Die Fahrt kann beginnen! Vor wenigen Tagen hatte ich es angekündigt, jetzt folgt der erste Schritt – die Reise durch den Glauben kann beginnen.

Der mit dem Ehrendoktorat für Theologie ausgezeichnete Autor Francis Joseph Sheed wird uns durch alle großen Kapitel unseres Glaubens führen. In Josef Bordats Beitrag REINSTE SEELENNAHRUNG ist zu lesen:

„Fazit: Die Theologie für Anfänger ist eine echte Entdeckung. Es lohnt sich, Frank Sheed kennenzulernen.“ Nach dem einleitenden Zitat Frank Sheeds folgt der Link zur ausführlichen Besprechung des ersten Kapitels, weitere folgen nach.
.

„Die Wahrheit ist auch Licht. Nicht sehen heißt, im Finstern sitzen, falsch sehen, heißt in doppelter Finsternis sein. Den größeren Teil der Wirklichkeit können wir nur erfahren, wenn Gott ihn uns mitteilt. Auf sein Wort können wir uns verlassen; fehlt es uns, so fehlt es uns an Licht.

Als ich noch recht neu war als Straßenredner für die Catholic Evidence Guild, fragte mich jemand, was ich unter Geist verstünde. Ich antwortete: „Ein Geist hat keine Gestalt, keine Größe, keine Farbe, kein Gewicht, keine Ausdehnung.“ Darauf sagte der andere: “Das ist die beste Definition von „Nichts“, die ich je gehört habe!” Das war sehr richtig. Ich hatte aufgezählt, was der Geist nicht ist, ohne auch nur anzudeuten, was er ist…“

.
Was Frank Sheed tatsächlich über den Geist Gottes zu sagen hat,

erfährst du hier…

*

*

*

Wir freuen uns über deinen Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s