BITT + DANKGEBETE

Gibt es etwas Schöneres, als Freude zu empfinden und zu danken?

Da unsere Möglichkeiten nur endlich sind, bestimmen auch Bitten unser Leben. So gibt es in unserem Leben (wie im Leben unserer Nächsten und Nachbarn) schwere Stunden und Situationen, in denen wir Bitten an unseren Herrn richten!

Hast du vielleicht den einen oder anderen Zweifel bei deinen Bittgebeten oder Fragen dazu? In der „Hinführung zum Bittgebet“ findest du hilfreiche Gedanken von P. Hans Schaller SJ aus Rom.

Buße und Sühne zählen eher selten zu den bevorzugten Beschäftigungen eines Christen. Warum das ganz anders gesehen werden sollte, wird anhand der Gedanken von P. Karl Wallner OCist vom Stift Heiligenkreuz verständlich.

*

*

Avatar ZEIT ZU BETEN  >>> DANKGEBETE

*
Avatar ZEIT ZU BETEN  >>> BITTGEBETE

*
      >>> Hinführung zum BITTGEBET (P. Hans Schaller SJ)

*
>>> Fürbitte für Priester und Berufungen

*

>>> Fürbitte bei Katastrophen

*

Über folgende Links findest du außerdem:

*
Avatar ZEIT ZU BETEN  >>>
BUßGEBETE

*
Avatar ZEIT ZU BETEN  >>>
SÜHNEGEBETE

*
>>>
Hinführung zur SÜHNE-SPIRITUALITÄT (P. Karl Wallner OCist)

*

*

***

*

*

Ein Gedanke zu “BITT + DANKGEBETE

  1. MEIN GEBET ZUM HIMMLISCHEN VATER
    Gott Vater, ich bete dich an und möchte meine Beziehung zu dir vertiefen.
    Zuerst danke ich deinem Sohn Jesus Christus, dass er meine Sünden gesühnt
    und dies es ermöglicht hat, dass ich mit dir in ewiger Gemeinschaft leben darf.
    Ich will, dass die Liebe deines Heiligen Geistes immerzu in mir lebt und wirkt.
    Wenn ich mich umsehe und über die ganze wunderbare Schöpfung nachdenke,
    so bewundere ich sehr, wie du alles so absolut perfekt geplant und geschaffen hast.
    Leider betrübe ich mit meinen Sünden allzu oft unsere einvernehmliche Beziehung.
    Ich bereue es danach immer, mich verirrt und den falschen Weg gewählt zu haben.
    Demütig komme ich nun im Namen des Herrn Jesus Christus mit diesen Bitten zu dir :
    Erleuchte alle meine Familienmitglieder mit der Liebe und dem Geist von Jesus Christus,
    lasse mich meine Fehler einsehen, die geistliche Wiedergeburt und Errettung erfahren
    und im täglichen Bibelstudium und Gebet stets in einer engen Beziehung mit Dir stehen.
    Stärke meinen Glauben, damit ich ohne Zweifel allen deinen Verheissungen vertraue.
    Erlasse mir jetzt meine materiellen Schulden und verzeihe mir meine heutigen Sünden.
    Gib mir die Kraft, stets mit meinen Mitmenschen in Nächstenliebe zusammenzuleben
    und Ihnen ihre Schulden und Beleidigungen ohne Verzug zu erlassen und zu vergeben.
    Heiliger Geist, hilf mir mit der Waffenrüstung Gottes in Versuchungen standhaft zu bleiben.
    Versorge mich heute mit Brot und allem Notwendigen sowie weiteren finanziellen Mitteln
    um Bedürftigen zusammen mit materieller Hilfe das Evangelium ueberbringen zu können.
    Erlaube mir meine Berufung auszuführen; bewahre mich deshalb vor allen Krankheiten.
    Beschütze mich vor Angriffen böser Menschen und ermögliche ihren Herzen die Umkehr.
    Doch bei alledem : dein Wille geschehe immerzu, wie im Himmel, so auch auf der Erde.
    AMEN

Wir freuen uns über deinen Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s