VÄTERGEBETE

 

Lass Dich von meinem Kind finden

Herr, bitte lass Dich von meinem Kind finden. Schenke ihm Erfahrungen über das tägliche Leben hinaus, die es staunen und wundern lassen.

Schenke mir die Kraft, mein Kind dorthin zu führen, wo es Dich finden kann.
Bitte gib mir die Weisheit, es mit Achtung vor den Menschen, allen Lebewesen, und vor Deinem höchsten Wesen zu erfüllen.
Hilf mir bitte dann loszulassen, wann immer es meinem Kind in seiner Entwicklung hilft.

Herr, bitt lass Dich von meinem Kind finden. Schenke mir als Vater die Kraft, Dein Werkzeug zu sein, dass wir gemeinsam staunen über Deine Schöpfung und den Weg, den Du uns jeden Tag zeigst.
Amen.

+

+

Gott stärke mein Vatersein

Lebendiger Gott, stärke mich bitte in meinen Gedanken, Worten und Taten,
um meiner Berufung in der Familie gerecht zu werden.

Lass mich bitte die Gefühle und Bedürfnisse meiner Liebsten verstehen,
um ihnen Tag für Tag liebender Partner zu sein.

Lass mein Handeln Antwort auf Sorgen und Anliegen meiner Liebsten sein,
als Zeichen Deiner Liebe, die Du durch mich wirksam werden lässt.

Lebendiger Gott, hilf mir in meinem Bemühen Deinem Sohn nachzufolgen,
damit meine Liebe zu Frau und Kindern sanftmütig und gerecht wird.
Amen.

+

+

Herr gib mir die Augen

Herr, gib mir die Augen, Dich in meinen Kindern zu sehen.
Gib mir Dein Herz, um sie zu lieben, und Deine sanfte Art, damit ich Ihnen helfen kann, zu wachsen.
Gib mir Deine Weisheit, um sie zu führen, und Deine Kraft, wenn ich sie loslassen muss.
Amen.

+

+

Erinnere mich Herr

Erinnere mich daran, Herr, dass Deine Liebe grösser ist als alle Schwierigkeiten.

Je mehr ich auf das Problem schaue, desto grösser wird es. Doch wenn ich auf Dich schaue, Herr, verblassen meine Ängste im Licht Deiner Liebe.
Amen

+

+

Danke für die Vaterschaft

Danke, Herr, dass ich Vater sein darf. Das ist so eine gesegnete und wunderbare Berufung.
Herr, wir vergessen oft, wie sehr Du uns liebst, indem Du uns jedes einzelne dieser kostbaren Kinder anvertraust.

Bitte hilf uns, dass wir uns immer voll Dankbarkeit bewusst machen, wie wichtig es ist, für unsere Kinder da zu sein und Vater zu sein.
Amen.

+

+++
+

Wir freuen uns über deinen Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s