Novene zum Hl. Herzen Jesu

+
zurück zu+Novenen

zurück zu+Thema HERZ JESU

+

Novene zum Heiligsten Herzen Jesu

+

herz-jesu.

.

Diese bekannte Novene soll auch Pater Pio gerne gebetet haben.
An neun aufeinanderfolgenden Tagen betest du:.

+++

O mein Jesus, du hast gesagt:
„Wahrlich, ich sage euch: Bittet,
und ihr werdet empfangen,
suchet, und ihr werdet finden,
klopfet an, und es wird euch aufgetan.“

Sieh, ich klopfe an, ich suche dich,
und ich bitte dich demütig um die Gnade…

Vater unser…
Gegrüsset seist du…
Ehre sei …

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf dich.

+

O mein Jesus, du hast gesagt:
„Wahrlich, ich sage euch: Alles, um
was ihr meinen Vater in meinem Namen bittet,
wird Er euch geben.“

Sieh, ich bitte deinen Vater
in deinem Namen um die Gnade…

Vater unser …
Gegrüsset seist du …
Ehre sei …

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf dich.

+

O mein Jesus, du hast gesagt:
„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte
niemals.“

Sieh, ich verlasse mich auf die Unfehlbarkeit
deiner heiligen Worte und bitte dich demütig um die Gnade…

Vater unser …
Gegrüsset seist du …
Ehre sei …

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf dich.

+

Heiligstes Herz Jesu,
ich vertraue und hoffe auf dich.

Heiligstes Herz Jesu, Quelle alles Guten,
ich bete dich an;
ich glaube an dich;
ich hoffe auf dich;
ich liebe dich und bereue alle meine Sünden.

Dir, o guter Jesus
schenke ich mein Herz.
Mache es demütig, geduldig und rein
und in allem deinen Wünschen entsprechend.

Gib, o guter Jesus,
dass ich in dir lebe und du in mir.
Beschütze mich in Gefahren,
tröste mich in Bedrängnissen und in Trübsal.
Gewähre mir die Gesundheit des Leibes,
deinen Segen für alle meine Werke
und die Gnade eines heiligen Todes.
Amen.

+++

6 Gedanken zu “Novene zum Hl. Herzen Jesu

  1. Die ‚Herz Jesu‘ Verehrung kenne ich seit meiner Kindheit. Es ist etwas tiefes und grosses, ja sogar mystisches. Darin liegt die grosse Kraft der Liebe Gottes verborgen…

    1. Ich konnte nie etwas mit der Herz-Jesu-Frömmigkeit anfangen, das obwohl ich viele Jahre zu einer Herz-Jesu-Pfarre gehörte. Dennoch habe ich einmal die Herz-Jesu-Novene gebetet, als ich mich in einer schwierigen Situation befand. Ich habe Hilfe erfahren und die Herz-Jesu-Novene gehört jetzt zu meiner Gebetsroutine. Wenn ich gleich am Morgen diese Novene bete, wird mein Tag auch besser gestaltet und ich kümmere mich konzentrierter um meinen normalen Tagesablauf. Ich hoffe mit der Zeit die Herz-Jesu-Frömmigkeit besser zu verstehen.

  2. ich habe hilfe erfahren, barmherzigkeit
    gespuert, engel standen mir zur seite,
    ich empfing kraft , staerke und energie.
    eine schreckliche diagnose, eine
    unerwartete operation, stunden, tage und naechte voller sorge und angst.
    konnte dies mit hilfe der novene dennoch gut bewaeltigen, ich liebte und
    liebe diese novene und spuere sofort
    hilfe , kraft und ruhe. es gibt kein schoeneres erlebnis, als gott mit seiner
    kraft, milde und barmherzigkeit direkt zu spueren. vertraut ihm und er wird euch helfen!!

    wolfgang eckle

  3. Heiligstes Herz Jesu, auch wir glauben und hoffen auf Deine Gnade, bitte laß uns mit unserer Tochter Anna Elizabeth Natalie wieder zusammensein, und bring sie uns wieder.
    Bitte laß die Familie einsehen, daß sie im Unrecht sind und laß uns wieder sprechen mit ihr, hilf einem kleinen Mädchen, das nicht verstehen kann, warum die Mami nicht mal anruft, obwohl sie es versprochen hat, daß es nicht die Schuld der Mami ist, wenn man sie nicht mit ihr sprechen läßt.
    Bitte um Gnade für uns alle, wir beten jeden Tag diese Novene, bis zur Erhörung unserer Gebete
    Amen

Wir freuen uns über deinen Beitrag:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s